Ausflug zu Hassia Mineralquellen und zum Dottenfelder Hof

Die Studierenden des Jahrganges 2014/15 informierten sich am 25. November 2014 bei der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG über den Produktionsprozess von Mineralwasser, Säften usw. Während der Führung durch den Betrieb in Bad Vilbel wurden ihnen viele Fragen, so z.B. zur Qualitätssicherung oder zur Pfandrücknahme beantwortet. Für Erfrischung sorgten einige der produzierten Produkte bei einer anschließenden Verkostung.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag der ebenfalls in Bad Vilbel befindliche Dottenfelder Hof. Dort nahmen unsere Studierenden an einem Kurs zur Käseherstellung mit anschließender Reifeprüfung teil. Im Rahmen des Kurses wurden unter anderem ein Frischkäse, ein Schichtkäse und Butter aus Süßrahm hergestellt. Zwischendurch gab es diverse andere Käsesorten zur Verkostung. Neutralsiert wurde der Geschmackssinn mit passenden Weinen, wahlweise auch mit Wasser.

 

Schreibe einen Kommentar