Lean Management Coaches 2016

Fachschule für Technik Butzbach
Auch dieses Jahr fand die Ausbildung zum Lean Management Coach an der Fachschule für Technik in Butzbach statt.
Bei der Einführung von Lean Management im späteren Berufsleben werden Fachkräfte unterschiedlicher Fachbereiche benötigt, die über umfassendes Know-how im Umgang mit den Lean-Methoden verfügen. Dieses Know-how wird an der Fachschule für Technik in Butzbach vermittelt.
Das Intensivseminar „Lean Management Coach“ soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, wesentliche Ansätze und Methoden des Lean Managements auf die Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen anzuwenden bzw. entsprechende Aktivitäten im Unternehmen anzustoßen und zu begleiten.
Die Teilnehmer nutzten die insgesamt 40 Stunden um Verschwendungen aufzudecken und Prozesse zu verschlanken um die Produktivität zu steigern. Während der Ausbildung wurden folgende Themen vermittelt: Wertstromanalyse, 6S, Kaizen, SMED, Kanban, Gemba, KATA, TPM, OEE. IMG_2676

Gut ausgebildete Lean Management Coaches sind die Voraussetzung für die nachhaltige Ausschöpfung Ihrer Verbesserungspotenziale. Je besser diese Multiplikatoren qualifiziert sind, umso wirksamer werden sie für das Unternehmen.
Die Ausbildung zum Lean Management Coach wurde in Kooperation mit der TÜV-Süd Akademie entwickelt und endet mit einer Prüfung.

Ansprechpartner an der Fachschule für Technik ist Sascha Andrawas.

E-Mail: andrawas@lebensmitteltechnikbutzbach.de
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“, Henry Ford.