Integrations-Fußballturnier

Am 21. Juni um 8:30h findet an der beruflichen Schule Butzbach das erste Integrations-Fußballturnier statt. Alle Klassen unserer Schule wurden im Vorfeld gefragt, ob sie eine Mannschaft für das Turnier stellen wollen. Gespielt wird mit sieben Spielern (sechs Feldspieler + Torwart) und bis zu fünf Auswechselspielern.

Die ursprüngliche Idee kommt von unserem Kollegen Dirk Boller, der damit einen Tag des sportlichen Miteinanders gestalten will und so auch die an unsere Schule unterrichteten Flüchtlinge ansprechen und einen Austausch mit ihnen anregen will.

Das Turnier entwickelt schon im Vorfeld eine sensationelle Eigendynamik. Bislang haben sich Teams aus 14 Klassen und auch ein Lehrerteam angemeldet. Die Organisation haben nunmehr Studierende der Lebensmitteltechnikerklassen übernommen, die ganz neue Ideen mit einbringen. So haben sie verschiedene Spender aquiriert. Unter anderem haben Sie Brat- und Rindswürstchen gespendet bekommen. Diese sollen während des Turniers verkauft werden und der Erlös wiederum gespendet werden.

Besonders danken wollen wir an dieser Stelle den Spendern

• Bettina und Britta vom Schulkiosk
  • Bürgerhaus Butzbach
  • Burghotel Münzenberg
  • Cafe Romana, Butzbach
  • Coca Cola Erfrischungsgetränke AG, Liederbach am Taunus
  • Consortium Gastronomie GmbH, Wiesbaden
  • Continental Automotive GmbH, Karben
  • Edeka, Butzbach
  • Eiscafe Venezia, Butzbach
  • Hochwald Foods GmbH, Thalfang
  • Karl Engelmann GmbH, Frankfurt am Main
  • Kelterei Müller, Butzbach
  • Sparkasse Pforzheim, Calw
  • Volksbank, Butzbach

und natürlich dem Orga-Team:

• Miriam Mayer
  • Nadine Laib
  • Florian Freiwald
  • Lukas Betzer
  • Markus Vogel
  • Mathias Grimmig
  • Patrick Stiegliz
  • Steffen Reifschneider

Mögen die Spiele beginnen!!!