Lebensmitteltechniker auf „Abwegen“

IMG-20160910-WA0005
vor dem Lauf

Am 10.09.2016 war es soweit – der Bad Wolf Dirt Run stand ins Haus…

Nachdem Martin Klimesch bereits im Vorjahr an diesem Lauf teilgenommen hatte, stieß er bereits Anfang des Jahres auf ein breites Interesse an dieser Betätigung bei seinen Klassenkameraden/innen. Schnell war eine Gruppe gefunden, so dass an besagtem Tag insgesamt sieben Studierende und eine Lehrkraft unserer Schule an dem Lauf teilnahmen.

IMG-20160910-WA0008
nach dem Lauf

Es galt 9 Kilometer schwieriges Gelände (Steinbruch, Wald, Hänge, etc.) mit zahlreichen Hindernissen zu bewältigen. Darunter befanden sich auch sehr viele, teils ziemlich tiefe Schlammgruben und Moorbecken. Dementsprechend sahen die Teilnehmer auch anschließend aus. Doch weder Sand noch Wasser, Schlamm oder Wurzelwerk konnte die Gruppe aufhalten, so dass schließlich alle gesund und munter das Ziel erreichten.

Dort angekommen wurden alle „Finisher“ mit einer Medaille und zahlreichen Leckereien zum Auffüllen der verbrauchten Energiereserven belohnt.

Fazit: Die Studierenden haben „Blut“ geleckt – die Planungen für den nächsten Lauf nehmen schon konkrete Formen an…

1 Gedanke zu “Lebensmitteltechniker auf „Abwegen“”

Schreibe einen Kommentar